Unterwegs auf der Golddorf-Route Oberkirchen

Der 15 Kilometer lange Rundweg startet am Wanderportal in der Ortsmitte von Oberkirchen – in der Nähe von Hotel Schütte. Er führt zuerst über einen Naturpfad hinauf in das Naturschutzgebiet Sommerseite. Hier erhält man die ersten schönen Aussichten in die umliegende Landschaft. Danach geht´s zur Döpp´s Feldscheune und weiter über die Ennest, von wo man nochmals einen super tollen Blick ins Lennetal genießen kann. Von der Ennest geht es hinunter bis Vorwald. Dort hat man die Möglichkeit zur Einkehr. Von Vorwald geht es über einen Naturpfad am Hirscheck langsam zurück in das Bundesgolddorf Oberkirchen, wo es noch weitere Einkehrmöglichkeiten gibt.

Start/Ziel: Wanderparkplatz Ortsmitte Oberkirchen, direkt an der B 236 (weitere Parkmöglichkeiten in der Schützenstraße, nahe Schützenhalle)

Rundweg: Gesamtlänge 15,5 km

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wegmarkierung: Goldenes G im Kreis auf rotem Grund