Wandern und Natur erleben im Land der tausend Berge

Waldskulpturenweg

Blinker II - Skulptur auf der Almert bei GrafschaftDer Waldskulpturenweg in der Nähe von Grafschaft

Elf Kunstwerke in freier Natur findet der Wanderer auf einer 25 Kilometer langen Wanderstrecke zwischen Bad Berleburg im Wittgensteiner Wanderland und Schmallenberg im Hochsauerland. Der Waldskulpturenweg führt über den Rothaarkamm und beginnt in Bad Berleburg. Von dort verläuft er zu dessen Ortsteil Kühhude. Dort kreuzt der Weg den Rothaarsteig, um danach weiter über Schanze und Almert nach Grafschaft zu führen. Er endet in der Schmallenberger Kernstadt.

Wenn der Löwenzahn blüht verwandelt sich die Almert zwischen Oberkirchen und Grafschaft in ein gelbes Blumenmeer… einfach sehenswert. Auf der Almert befindet sich Kunstwerk Nr. 9 von dem Künstler Timm Ulrichs:  Blinker II  – Naturkino – ein imposantes Lichtspieltheater.

Ein gelbes Blumenmeer auf der Almert

Die nachfolgende Bildergalerie ist von Anfang Mai letzten Jahres. In zwei bis drei Wochen wird es dort wieder so schön aussehen.

Wettervorhersage
Schmallenberg
26. Juni 2017, 10:50
Bewölkt mit Regenschauern
Bewölkt mit Regenschauern
12°C
Gefühlte Temperatur: 8°C
Vorhersage 26. Juni 2017
Tag
Wolkig mit Regenschauern
Wolkig mit Regenschauern
15°C
Mehr...
 

 

Rothaarsteigspuren

 

 

 

Golddorf-Routen

 

 

 

www.sauerland.com

 

Sauerland-Höhenflug
Sauerland Waldroute
Wittgensteiner Wanderland

 

www.leader-sauerland.de

 

Archiv
Kategorien
Die 5 Seen im Sauerland